Stephan Niderehe & Sohn GmbH

Vermietung und Verwaltung des historischen Schwanhofs

Seit 1817

ARCHIV 2011

 

Sommerfest im Schwanhof

Bereits zum neunten  Mal fand am 18. und 19. Juni 2011 das Sommerfest im Schwanhof statt.

Zum Auftakt präsentierten die Mitglieder des Rock’n’Roll – Stammtisches im „Knubbel“ am Samstagnachmittag eine Oldtimerausstellung mit amerikanischen Straßenkreuzern und Motorrädern.

 

Der Sonntag stand wieder ganz im Zeichen der Familie. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg sowie ein Karussell.

Das Geburtshaus Marburg e.V. veranstaltete eine Tombola, die Marine- und Segelkameradschaft Marburg bot ein Foto-Shooting an und bei der Südstadtgemeinde konnte man sein Geschick beim Hufeisenwerfen unter Beweis stellen. Darüber hinaus war die Freiwillige Feuerwehr Marburg- Ockershausen vertreten.

 

Am Nachmittag gab es ein abwechslungsreiches Programm mit allerlei Darbietungen: Die Clowns Willi und Kalle vom Hessischen Landestheater spielten „Romeo und Julia“ und der Jongleur „Columbus“ zeigte sein Können. Weiterhin gab es Vorführungen  der Tanzschule „danceart“ sowie des „Seido Karate“ Marburg.

 

Für die musikalische Unterhaltung sorgte das „Duo Soundexpress“  Für das leibliche Wohl Jaques’ Wein-Depot, Knubbel und Rennsemmel mit Weinen und Spezialitäten, Bier vom Fass und Steaks und Würstchen.

  Schwanhoffest2011-1-klein


Denkmalgeschützte Wagenhalle im Schwanhof vorbildlich restauriert

Die Restaurierung der denkmalgeschützten Wagenhalle im Schwanhof ist abgeschlossen. Auf zwei Geschossen entstanden sechs Einheiten, die von Dienstleistern und Handel genutzt werden. Mehr >>>

Die offizielle Einweihung fand am 16. Mai  2011 im Beisein von Herrn Oberbürgermeister Egon Vaupel statt.




Nach der Restaurierung erstrahlt das Gebäude im neuen Glanz.





Sommerfest im Schwanhof 2011

Am 18. und 19. Juni 2011 findet wieder das Sommerfest im Schwanhof statt. Jede Menge Spiel, Spaß und Musik durch Jacques´ Weindepot, Knubbel-Center, Rennsemmel, Geburtshaus Marburg e.V., SchwanhofAteliers, Rupert Eichler Charakterköpfe,  Vitametic Ziegler, Grone Bildungszentren, Orgelbauwerkstatt Woehl warten auf Sie. Das detaillierte Programm lesen Sie hier >>>

Bilder vom Schwanhoffest 2010

 


Flohmarkt im Schwanhof

Jeweils am zweiten Samstag des Monats findet im Schwanhof ein Flohmarkt statt. In den Wintermonaten von 10.00 bis 15.00 Uhr. Aufbau der Stände ab 9.00 Uhr - eine  Voranmeldung ist nicht notwendig. Die nächsten Flohmärkte finden am 11. Juni und 9. Juli 2011 statt. Weitere Infos unter: (06421) 1689112